Volcalcoaching Musikerfabrik Frank Wedel

Gesangsworkshop Markus Hanse – die Plätze werden knapp

Die Plätze werden knapp - 17 Teilnehmer von 20 haben sich bereits festgelegt und sind am letzten Januar-Samstag beim Gesangscoaching dabei. Stimme bilden ist etwas, das viele klar dem Gesang zuordnen. Es ist aber durchaus auch hilfreich für Sprecher, Lehrer, Kindergärtnerinnen, Außendienstler und generell Leute, die interessiert sind an einer guten Ausstrahlung - die ja bekanntermaßen ganz stark von der Wirkung der eigenen Stimme beeinflußt wird. Für die Meisten wäre ein wöchentlicher Gesangsunterricht kaum zeitlich vorstellbar neben Beruf und Familie. Darum gibt es immer wieder mal zeitlich begrenzte Angebote, wie das Tagesseminar mit Markus Hanse aus Hamburg.

Tag der offenen Tür in der Musikschule Musikerfabrik am 27. Januar

Am 27.01.2018 ist in der Musikschule Tag der offenen Tür Im Rahmen des 25 jährigen Jubiläums der Musikschule Musikerfabrik lädt Frank Wedel am 27.Januar von 10-13:00 Uhr zum Probieren und Kennenlernen ein. Was gibt's zu erleben beim Tag der offenen Tür in der Musikerfabrik? Wer als Neujahrsvorsatz ein Instrument spielen oder Singen lernen oder einfach nur einmal „für sich sorgen“ möchte, der kann an diesem Samstag der offenen Tür auswählen aus einem Mix von Pop, Gospel und Klassik und zahlreichen Instrumenten, wie Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard, Flöte, Geige, Saxophon und Cajon. Sänger können einmal mit Band und Mikrofon singen oder mehrstimmig im Pop- und Gospelchor.

Gospel Workshop in Erfurt vom 20.-21.Okt 2017

Gospelmusiker Frank Wedel kommt zum wiederholten mal nach Erfurt und lädt zu einem Workshop für Laien und Solisten in die historische Altstadt ein. Mitmachen kann einfach jeder! Die mehrstimmigen Songs sind leicht lernbar und erfordern keinerlei Notenkenntnisse. Sei einfach aus Spaß dabei und genieße die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten inspiriert durch eine himmlische Musik, die ordentlich ins Knie geht.

Singen im Gospelchor Stendal

Unter der Leitung von Frank Wedel und weitestgehend ohne Noten proben hier 20-30 Studenten, Berufstätige und Ruheständler Repertoire aus traditionellem bis modernem Gospel im Stil von Pop, Jazz und groovigem Soul. Singen in Gemeinschaft gut tut. Das zeigen Wissenschaftsstudien ebenso wie die Gesichter der Chorsänger(innen). Du musst keine Noten lesen können, um deine Stimme zu entdecken und ihr nach und nach mehr Ausdruckskraft zu verleihen während du ein Teil eines harmonischen Ganzen wirst. Schon beim ersten Hören bekommst du Lust, mitzusingen und durch viele Wiederholungen kommst du ganz leicht 'rein. Gospel hat leicht lernbare Melodien und hat nicht selten auch diesen "Gänsehaut-Effekt". Deine eigene Körperwahrnehmung beim Chorsingen wird durch Bewegung, Schnipsen und Klatschen und stimmbildnerische Übungen intensiviert. Du richtest dich innerlich, wie äusserlich ganz intuitiv auf, nimmst dich bewusster wahr bekommst ein neues Selbstwertgefühl. Deine Ausstrahlung wird dann sogar das Publikum mitreißen!
Ungestört Musikhören in der Musikerfabrik

Werde Popsänger im PopChor für Schüler in Stendal

Leidenschaftlich Pop singen - kann deine Berufung sein. Du hast vielleicht das Zeug zum Popsänger! Darum wollen wir dich kennenlernen beim PopChor für Schüler ab 6. Klasse in der Musikerfabrik von Frank Wedel. 314254_429969500372730_1487357682_nNach den Sommerferien starten wir unser neues Musikprojekt mit Schülern ab 6. Klasse und bringen Pop und Rocksongs mehrstimmig auf die Bühne. Die Leitung hat die professionelle Popsängerin Sandy Mehlicke. Termin ist dienstags 16:00 Uhr.
mehrstimmig Singen und Freunde treffen

Was wärst du ohne deine Freunde?! Songs lassen dich erinnern

Wenn man zurückschaut, sind viele der magischen Momente verknüpft mit einem Song oder einer Musik. Zeig uns am Dienstag deine Songs und deine Freunde! Ob du mit Freunden auf den Skihang gefahren bist oder das erste mal jemandem tiefer in die Augen schaust, der Ton macht die Musik. Und die Musik macht Erinnerungen. Falls du also Freunde hast, lad sie ein zu unserem Tag der offenen Tür beim PopChor für Schüler und spielt uns eure Songs vor oder lernt mehr als 10 neue aktuelle PopSongs kennen, die ihr im Musikunterricht vielleicht vermisst. Wir zeigen dir, wie man mehrstimmig einen coolen Sound entwickeln kann - ganz im Stil von Pitch Perfect. Oder gefällt dir mehr die Idee, in eins unserer Bandprojekte einzusteigen?
mehrstimmig Singen und Freunde treffen

PopChor für Schüler in Stendal dienstags 16:00 Uhr

Deine eigenen Lieblingssongs mehrstimmig singen beim SommerCamp Arendsee und in der Musikerfabrik Stendal Dazu eingeladen sind alle Schüler (ab 6.Klasse), die Lust am Singen haben. Dieses Projekt findet wöchentlich dienstags von 16-17 Uhr statt und wird engagiert geleitet von Michi Gunia und Sandy Mehlecke.