Wir rocken das! alle Infos zum Livestream Wohnzimmerkonzert

Beschreibung
Wir rocken das – Unser virtuelles Experiment für die Altmark!

Wir schaffen das war gestern, in diesen Zeiten sagen Musiker und Geschäftsleute gleichermaßen: „Wir rocken das.“ Verschiedene Musikgruppen sollen ca. eine Stunde ein „Wohnzimmerkonzert“ geben, das zuvor in den Medien angekündigt und beworben wird. Gastronomen sollen eingebunden werden, in dem sie für das Konzert Produkte verkaufen (Burger, Wein, Kaffee, Kuchen). Gleichzeitig stellen die Gastronomen Sparschweine auf, in die die Kunden sozusagen ihren Konzert-Eintritt entrichten. Dies ist dann also Ihre Einnahme. Über weitere Spendenmöglichkeiten wird nachgedacht.

Die Idee der Aktion ist, dass nicht nur die Musiker damit ein paar Einnahmen generieren, sondern auch einige Gastronomen der Region, die ebenso unter den Virus-Zeiten zu leiden haben und ihre Waren ausschließlich nur noch als Außer-Haus-Verkauf unter die Leute bringen können.

Stream 1: Donnerstag, 9. April ab 19 Uhr – Kopinsky-Duo

Stendaler Kulturnacht am 4.6.2022

Stendaler Kulturnacht Livemusik Musikerfabrik

Kulturnacht in der gesamten Innenstadt von Stendal. Wir feiern 30 Jahre Musikerfabrik – mit Hofkonzert von Schülern, Lehrern und langjährigen Freunden dazwischen singt der Gospelchor und Frank Wedel improvisiert live „Piano-Lounge-Beats“

Internationaler CoWorkingDay in Stendal

Happy internationaler CoWorkingDay! Wer braucht eigentlich einen CoWorkingspace in Stendal? Introvertierte Typen Sie sind die Leute, die ihre Ruhe brauchen, die ungestört an ihren Projekten arbeiten wollen und im Rummel der Familie zu Hause oder in der WG wahnsinnig werden. Sie fühlen sich durch zu viele Meetings oder Geselligkeit im Großraumbüro eher gestört und suchen […]

Wir sind wieder zu den geregelten Zeiten für Euch vor Ort

Instrumente lernen zu Hause mit Kopfhörer und WebCam

Wir geben alles, um unseren Schülern in diesen Lockdown Zeiten mit neusten Eindämmungsverordnungen, Testungen und Impfungen eine künstlerische Entwicklung mit Musik zu ermöglichen. Wie wir das aktuell umsetzen können und was amtlich untersagt wird, schreiben wir in diesem Beitrag, der Schülern und Lehrern als Handreichung gedacht ist zur achtsamen Umsetzung der eigenen Kurse und Treffen.

Liedbegleitung am Klavier

Gospelband mit Frank Wedel

Wenn es darum geht, mal eben ein Weihnachtslied zu begleiten unterm Tannenbaum oder in der beruflichen Gruppe zögern so manche Jugend-Musiziert-Talente, wenn es keinerlei Noten gibt. Hier möchte Frank Wedel anknüpfen mit einfach Grundlagen zum Verständnis über Akkorde und Tonarten sowie coole und zweckdienliche Begleitmuster für beide Hände in Verbindung mit einer Basslinie, die etwas unvorhersehbarer ist und über das Spielen von Grundtönen hinaus geht.

„Musik entdecken mit Singen, Tanzen, Klaviertasten-Spiele“ Kursleiter: Frank Wedel

„Jeder Mensch ist musikalisch und in jedem Kind musiziert es von Geburt an.“
Ein Kind ist eigentlich immer auf Entdeckungsreise. Darum stehen im Mittelpunkt aller Kinderprogramme in der Musikerfabrik auch das musikalische Entdecken und die Programmierung des kindlichen Gehörs auf Töne, Rhythmen und für die Abbildung von Emotionen. Dass man noch vor der Einschulung „spielerisch“ und quasi nebenbei beidhändig Klavierspielen lernt, ist ein überraschender Zusatz-Effekt.

Prignitzer Gospelworkshop im Gymnasiumhof Perleberg 11.-12.Sept 2020

Gospelworkshop mit Darius Rossol und Frank Wedel

Gospel-Singen im Innenhof des gymnasiums Perleberg Der 21. Prignitzer GospelWorkshop mit Darius Rossol findet statt vom 11.-12. Sept. in Perleberg. Darius Rossol: „Wir machen etwas gemeinsam, denn das ist wichtig und richtig. Wir wollen Begegnung und das gemeinsame Singen … wenn auch beides mit Abstand“

Co-Working Space Stendal

Wir haben „Spielräume“ für deine Art [Von Frank Wedel] Vielleicht bist du erschöpft, alles allein zu stemmen? Das ging mir auch so. Dann ging ich jeweils in den Sommerferien in erfolgreiche Orte, an denen Kreative zusammenarbeiten. Mein nachhaltigstes Erlebnis war der Besuch auf dem damals ganz neuen Google-Campus in Zürich. Und mich begeisterte vor allem […]

22 Jahre Gospelworkshops und nun Corona Covid19?!

Darius Rossol und seine Band leben seit Corona mit Workshop-Ausfällen in Größenordnungen eines halben Jahresumsatzes und wenden sich mit einem 90 minütigen Online-Gospelworkshop an alle Gospelfreunde, die nun auf 2021 vertröstet werden müssen – auch mit der Bitte um Unterstützung