Unser neues Kinder Musical beim Kinder- und Familienfest am Stadtsee

Am vergangenen Samstag brachten Kinder der Kita Werben unter der Leitung von Kerstin Langnaese ein eigenes Kindermusical auf die Bühne. Diese Musikprojekt ist eine aktuelle Kooperation der #Musikerfabrik Frank Wedel und #KinderStärken e.V.. Alle neuen Projekte und Kurse gibts auf www.musikerfabrik.de
Welcome back to school

Welcome back! Wie klangen deine Ferien?

Welcome back! Herzlich willkommen zurück aus den Sommerferien! Melde dich mit deinem neuen Stundenplan und bring am Besten deine Freunde gleich mit zum Schnuppern in der Pop Musikschule Musikerfabrik

Education schenken zum Entwickeln und Entfalten?! individuelle Privatstunden-Gutscheine

Wir gestalten für dich individuell zugeschnittene Geschenk-Gutscheine mit Unterrichtskontingenten frei nach Wahl. Der oder die Beschenkte kann sich dann ganz in Ruhe Termine überlegen und auf der Basis unserer Prepaid-Card den vereinbarten Unterricht in Anspruch nehmen. Schreib uns doch einfach mal oder ruf kurz an! dann sorgen wir noch rechtzeitig vor Weihnachten für deine kreative Geschenk-Idee.

Singen im Gospelchor Stendal

Unter der Leitung von Frank Wedel und weitestgehend ohne Noten proben hier 20-30 Studenten, Berufstätige und Ruheständler Repertoire aus traditionellem bis modernem Gospel im Stil von Pop, Jazz und groovigem Soul. Singen in Gemeinschaft gut tut. Das zeigen Wissenschaftsstudien ebenso wie die Gesichter der Chorsänger(innen). Du musst keine Noten lesen können, um deine Stimme zu entdecken und ihr nach und nach mehr Ausdruckskraft zu verleihen während du ein Teil eines harmonischen Ganzen wirst. Schon beim ersten Hören bekommst du Lust, mitzusingen und durch viele Wiederholungen kommst du ganz leicht 'rein. Gospel hat leicht lernbare Melodien und hat nicht selten auch diesen "Gänsehaut-Effekt". Deine eigene Körperwahrnehmung beim Chorsingen wird durch Bewegung, Schnipsen und Klatschen und stimmbildnerische Übungen intensiviert. Du richtest dich innerlich, wie äusserlich ganz intuitiv auf, nimmst dich bewusster wahr bekommst ein neues Selbstwertgefühl. Deine Ausstrahlung wird dann sogar das Publikum mitreißen!
Cajonkurs für Spieler mit Vorkenntnissen

Cajon für Anfänger und Fortgeschrittene in Stendal

Cajon mit interessanten Zusätzen erweitern und weitere Spielarten und Rhythmen: Aufbaukurs Cajon der Musikerfabrik mit Aron Thalis, dem Drummer unkonventionellen Band "Nobody knows" aus Stendal. Start März 2017, mittwochs 18:00-19:00 (12Treffen)
Ungestört Musikhören in der Musikerfabrik

Werde Popsänger im PopChor für Schüler in Stendal

Leidenschaftlich Pop singen - kann deine Berufung sein. Du hast vielleicht das Zeug zum Popsänger! Darum wollen wir dich kennenlernen beim PopChor für Schüler ab 6. Klasse in der Musikerfabrik von Frank Wedel. 314254_429969500372730_1487357682_nNach den Sommerferien starten wir unser neues Musikprojekt mit Schülern ab 6. Klasse und bringen Pop und Rocksongs mehrstimmig auf die Bühne. Die Leitung hat die professionelle Popsängerin Sandy Mehlicke. Termin ist dienstags 16:00 Uhr.
mehrstimmig Singen und Freunde treffen

Was wärst du ohne deine Freunde?! Songs lassen dich erinnern

Wenn man zurückschaut, sind viele der magischen Momente verknüpft mit einem Song oder einer Musik. Zeig uns am Dienstag deine Songs und deine Freunde! Ob du mit Freunden auf den Skihang gefahren bist oder das erste mal jemandem tiefer in die Augen schaust, der Ton macht die Musik. Und die Musik macht Erinnerungen. Falls du also Freunde hast, lad sie ein zu unserem Tag der offenen Tür beim PopChor für Schüler und spielt uns eure Songs vor oder lernt mehr als 10 neue aktuelle PopSongs kennen, die ihr im Musikunterricht vielleicht vermisst. Wir zeigen dir, wie man mehrstimmig einen coolen Sound entwickeln kann - ganz im Stil von Pitch Perfect. Oder gefällt dir mehr die Idee, in eins unserer Bandprojekte einzusteigen?