Singen ohne Noten aber mit Anspruch kannst du im Prignitzer Gospelchor

Dabei sein ohne Vorsingen, musikalische Vorbildung, wie Notenlesen oder Altersgrenzen; der Spaß zählt!

Im schwungvollen Prignitzer Gospelchor kannst du ohne musikalische Vorkenntnisse deine Stimme ausprobieren und englische und deutsche Gospel- und Pop-Songs kennenlernen. Inzwischen ist es für viele der Teilnehmer(innen) aus einem Umkreis von etwa 40 km schon ein fester zweimaliger Termin im alltäglichen Monat: die Abendprobe mit Frank Wedel beim Prignitzer Gospelchor in Perleberg. Die mitreißende Amateur-Gesangsgruppe hatte schon eigene Auftritte in Lübzow, bei Workshops und beim Perlebergfestival. Der Prignitzer Gospelchor ist offen für neue Interessierte, die gern auch spontan zum Schnuppern vorbeikommen dürfen. Geprobt wird etwa zweimal monatlich 19:00-20:30 Uhr in der historischen Aula des Gottfried-Arnold-Gymnasiums in der Puschkinstrasse – mit und ohne Notenkenntnisse, solistisch, wie auch im vierstimmigen Satz, himmlisch aber freikirchlich. Wenn du eine Frage hast, lass es uns wissen!

 

 

Wer nicht so sicher ist in Englisch, wird schnell merken, dass sich beim Singen die Worte viel leichter merken lassen und im Schutz der Gruppe vieles gelingt.

Die Erfahrung zeigt, dass man Gospels so lernt, wie Kinder ihre Wiegenlieder – einfach durch Vormachen und Nachmachen. Texte teilen wir aus und man darf gern seine eigenen Notizen in „Lautschrift“ machen.

Wer mitmacht, wird den Alltag vergessen und beschwingt in die Restwoche entlassen mit Ohrwürmern und der Vorfreude auf ein herzliches Abschluss-Singen

Genau das ist der Vorteil eines solchen Projektes: du kannst ganz unverfänglich dabei sein, es mal auf dich wirken lassen und natürlich gern wiederkommen – auch über das Abschluss-Singen hinaus. Mehr Infos zur Perspektive im Gospelchor findest du hier

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Probentermine im Überblick:

Januar: 31.

Februar: 14. / 21.

März: 7. / 21.?

Also innerhalb der Schulzeit von Brandenburg jeweils mittwochs 18:45-20:15 Uhr

Kosten?

Natürlich kommst du erstmal unverbindlich und kostenlos zum Schnuppern, gern auch zwei Mal. Danach freuen wir uns, wenn du dich für uns entscheidest! Du unterstützt diese aufwendige Arbeit mit einem monatlichen Beitrag von 17.- €

Fragen?

Gibts Fragen? Sprich uns gern an im Gespräch am Telefon 03931-216695 oder gern auch ganz unkompliziert per Nachricht oder Chat – hier!