Heute 17:30 Uhr im Uppstall-Kino Stendal in der Reihe „Kino für Kenner“. Hier der Link zum Film. „Soundfactory“, die Schülerband der Musikerfabrik spielt heute vorab als Opener direkt im Kino. Sehr empfehlenswert und pädagogisch wertvoll! für Kids und Erwachsene. Mehr lesen…UNICEF präsentiert: Soul Boy
::
Der 14-jährige Abila lebt in Kibera, dem größten Slum von Nairobi. Als er seinen Vater völlig apathisch und verzweifelt vorfindet und dieser behauptet, ihm sei die Seele gestohlen worden, geht Abila mit seiner Freundin Shiku der Sache auf den Grund. Bei einer Geisterfrau, die für ihn bisher nur in Legenden existierte, findet er die Antwort auf seine Fragen. Um die Seele seines Vaters zu retten, muss er innerhalb eines Tages sieben Aufgaben meistern, muss er die Augen für Neues öffnen und erwachsen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.