Karneval der Tiere - Musikerfabrik

Karneval der Tiere – mit (Enkel)Kindern Musik entdecken

Karneval der Tiere - im Kinderzimmer?! Begeistert durch das Ostergeschenk meines einjährigen Sohns, zeige ich euch hier meine besten Ton- und Videofundstücke zum Stück u.a. mit Sir Peter Ustinov und der Kölner Philharmonie. Lohnt sich reinzuschauen/hören
Musikerfabrik Frank Wedel in Stendal

Bilder vom Schnuppertag der offenen Tür in der Musikschule Musikerfabrik

Bilder vom Tag der offenen Tür mit viel Musik zum Anfassen am letzten Samstag in den Gängen und Räumen der Musikerfabrik Frank Wedel. Dabei waren auch Leute, die in Jugendjahren einmal aktiv Musik gemacht hatten, dann aber im Alltag die Zeit nicht mehr für eine Weiterführung fanden. Für sie gibts eine gute Nachricht: neben dem wöchentlichen Unterricht bietet die Musikerfabrik langfristig Tagesworkshops und Privatstunden auf Basis einer 10er Karte an. Wenn du nicht dabei sein konntest, schreib uns einfach hier über unseren Chat und frag uns gern, wann du das nächste mal zum Schnuppern vorbei kommen kannst.

Unser neues Kinder Musical beim Kinder- und Familienfest am Stadtsee

Am vergangenen Samstag brachten Kinder der Kita Werben unter der Leitung von Kerstin Langnaese ein eigenes Kindermusical auf die Bühne. Diese Musikprojekt ist eine aktuelle Kooperation der #Musikerfabrik Frank Wedel und #KinderStärken e.V.. Alle neuen Projekte und Kurse gibts auf www.musikerfabrik.de

Sommerfest zur Kulturnacht mit Open Stage 20.5. 15:00

Unser Sommerfest ist DER Treffpunkt im Jahr und du kannst unverbindlich und kostenlos in viele Kurse schnuppern und uns kennenlernen, wiederhören, einbeziehen und fördern. Spass und Austausch, Wiedersehen und -Hören, Kulturnacht in ganz Stendal genießen und eintauchen in die Welt der Musik. Wir laden die ganze Altmark und natürlich unsere Schüler mit Freunden und Familien ein, mit uns einen bunten Tag voller Musik und Improvisation zu erleben. Auch unsere ehemaligen Schüler aus 25 Jahren Entwicklungshilfe sind herzlich willkommen und wir freuen uns, zu hören, wie alles begann und wie es jetzt weitergeht.

„Kinder entdecken Musik“ mit Frank Wedel

"Jeder Mensch ist musikalisch und in jedem Kind musiziert es von Geburt an." Ein Kind ist eigentlich immer auf Entdeckungsreise. Darum stehen im Mittelpunkt aller Kinderprogramme in der Musikerfabrik auch das musikalische Entdecken und die Programmierung des kindlichen Gehörs auf Töne, Rhythmen und für die Abbildung von Emotionen. Dass man noch vor der Einschulung "spielerisch" und quasi nebenbei beidhändig Klavierspielen lernt, ist ein überraschender Zusatz-Effekt. Für neue Frühjahrskurse 2016 gibt es noch wenige freie Plätze z.B. dienstags 16:15 Uhr.
Kindermusical Traumzauberbaum in der Musikerfabrik Wittenberge

Musikalische Früherziehung in Wittenberge zeigt das Kindermusical „Traumzauberbaum“ 7.+8. Juli

Reinhard Lakomy s Traumzauberbaum kannst du auszugsweise in unserem Musikschul-Standort Wittenberge erleben. Unter Leitung von Ingrid Walter zeigen dort unsere Jüngsten aus der musikalische Früherziehung das beliebte musikalische Kinderstück am Do, 7.7. 9:30 und am Fr, 8.7. 14:30 Uhr jeweils in der Turnhalle des Kinderhauses am Hornung 9c. Die Geschichtenlieder „Der Traumzauberbaum“ von Reinhard Lakomy und Monika Erhard sind sehr fantasievolle Geschichten, in die Ingrid Walter mit ihren Kids der Musikerfabrik „hineinschlüpfen“ wird. Dabei versuchen sie, die reinste Traumzauberei zu entwickeln mit viel Phantasie, Musik, Tanz und darstellendem Spiel.

Band sucht Musikschüler u. Amateure in Stendal

Du lernst oder spielst ein Instrument oder singst? Dann haben wir eine tolle Idee für dich [und deinen Lehrer]! Wir sind in Stendal dafür bekannt, verschiedenste Bandprojekte auf die Beine zu stellen und mit Schülern und Erwachsenen und dabei unsere langjährigen Erfahrungen weiterzugeben. Dafür setzen wir eigentlich nur voraus, dass du kein blutiger Anfänger bist und die Grundlagen deines Instrumentes beherrscht. Alles Weitere lernst du in unseren Band-Kursen.