22.5.2018 Open Stage im Theater der Altmark Stendal – die Jamsession

Die offene Bühne der Musikerfabrik im Theater der Altmark ist Plattform und Treffpunkt zugleich Herzliche Einladung zur Mitwirkung und Unterstützung! Wir denken, dass viele Talente - und besonders Sänger(innen) - in der Altmark schlummern und möchten fördern, dass Kontakte geknüpft werden können und du neue Erfahrungen machst für deine Spielpraxis zusammen mit anderen Musikern.

Sommerfest zur Kulturnacht mit Open Stage 20.5. 15:00

Unser Sommerfest ist DER Treffpunkt im Jahr und du kannst unverbindlich und kostenlos in viele Kurse schnuppern und uns kennenlernen, wiederhören, einbeziehen und fördern. Spass und Austausch, Wiedersehen und -Hören, Kulturnacht in ganz Stendal genießen und eintauchen in die Welt der Musik. Wir laden die ganze Altmark und natürlich unsere Schüler mit Freunden und Familien ein, mit uns einen bunten Tag voller Musik und Improvisation zu erleben. Auch unsere ehemaligen Schüler aus 25 Jahren Entwicklungshilfe sind herzlich willkommen und wir freuen uns, zu hören, wie alles begann und wie es jetzt weitergeht.
Die Band Madsen im Jahr 2009 bei einem Konzert im Café Grenzbereiche in Platenlaase/Wendland (Timo Vogt)

Bandcontest „local heroes“ wird 25! Radiobeitrag von DRKultur

Der größte deutsche Bandwettbewerb feiert Jubiläum Von Martin Risel Local Heroes nennt sich Deutschlands größter nicht-kommerzieller Bandwettbewerb. Bis zu 10.000 Nachwuchsmusiker machen jedes Jahr mit – und zwar schon seit 25 Jahren und über die Grenzen Deutschlands hinaus. Wie niedlich - als Magdeburger Schülerband wurden Devilish einst bei Local Heroes entdeckt, als Tokio Hotel wurden sie zu Weltstars. Eine der schönsten Erfolgsgeschichten aus 25 Jahren Local Heroes.

Band sucht Musikschüler u. Amateure in Stendal

Du lernst oder spielst ein Instrument oder singst? Dann haben wir eine tolle Idee für dich [und deinen Lehrer]! Wir sind in Stendal dafür bekannt, verschiedenste Bandprojekte auf die Beine zu stellen und mit Schülern und Erwachsenen und dabei unsere langjährigen Erfahrungen weiterzugeben. Dafür setzen wir eigentlich nur voraus, dass du kein blutiger Anfänger bist und die Grundlagen deines Instrumentes beherrscht. Alles Weitere lernst du in unseren Band-Kursen.