Steinberg unterstützt das SongWriterCamp mit kostenloser Cubase Software für jeden teilnehmenden Songwriter.

Steinberg unterstützt mit Hardware und Cubase das SongwriterCamp
Matthias Gleichmann, Frank Wedel und Michel Noeh mit Recording-Set von Steinberg

Damit du deine Entwürfe auch nach dem Camp noch gründlich und professionell weiterarbeiten kannst, unterstützen wir dich als FörderBand zusammen mit der Musiksoftware-Schmiede Steinberg mit einer kostenlosen Cubase Vollversion zum „Weitermachen“ – einfach geschenkt. Cool ist darüber hinaus, dass wir dir -dank Steinberg– vor Ort anbieten können, an mindestens zwei Arbeit-Stationen bereits während des Camps deine Musik und Entwürfe aufzunehmen. Dazu kommen mit Jan Michel Noeh und Matthias Gleichmann (siehe Foto) extra zwei versierte Cubase Experten, die beim Mehrspur-Aufnehmen helfen und dich -bei Bedarf- mit der Software vertraut machen.

Geschenkt gibts für jeden Songwriter das Starter Pack mit Cubase LE + WaveLab LE.

Wenngleich es sich nicht um das Flaggschiff dieses Programmes handelt, kann die Einsteigerversion bereits alle wesentlichen Grundfunktionen.

An den Recording-Stationen verwenden wir Cubase Pro an UR22mkII Recording Interfaces

Steinberg stellt uns zwei Arbeitsplätze mit Aufnahme-Hardware und dem großen „Cubase pro“ zur Verfügung. Du kannst dort dann über ein UR22mkII Audio Interface mit Mikrofon und Kopfhörer auch auf bereits eingespielte Tonspuren neue Tracks hinzu addieren. Alternativ dazu kann eine Stereo-Raum-Aufnahme erstellt werden.

Steinberg unterstützt Musikerfabrik
Stefan Schreiber (Steinberg) u. Frank Wedel (FörderBand) mit dem UR22mkII

Frank Wedel hat dazu kürzlich Stefan Schreiber von Steinberg auf der Frankfurter Musikmesse getroffen. Bitte vote sein Bild in der Aktion „URamazing“ und unterstütze uns für noch weitere mögliche technischen Segnungen 🙂

Steinberg räumte auf der Musikmesse mit Cubase Pro 9 den „International Press Award“ (MIPA) ab in der Kategorie „Recording Software“ und mit Cubasis in der Kategorie „Mobile Music App„. Die Software, die in vielen Musik-Studios Verwendung findet, funktioniert einerseits Rechner-Plattform unabhängig (im Gegensatz zu Logic) und ist gegenüber den Studio-High-End-Hochleistungs-Anwendungen dabei auch noch erschwinglich. Am Steinberg Messestand gab es neben technischen Einblicken in die neusten Entwicklungen folglich auch hier und da freundschaftliche Musikerbegegnungen. Auf dem Bild beispielsweise Arne Kopfermann und Geatan Roy von der Worship Academy, die in Süddeutschland professionelle Workshops und Seminare im „Worship“ Bereich anbieten. Stefan Schreiber (Foto links) ist zusammen mit Frank Wedel und zahlreichen weiteren Unterstützern auch Gründungsmitglied im SELA e.V., einem Verein, der Songwriter und Verwerter von geistlicher deutscher Musik als Basis für das gemeinsame Singen in den vielfältigen christlichen Kirchgemeinden unterstützt. Als Steinberg-Marketing-Stratege wies er gleich auf seine aktuelle Aktion „URamazing“ hin, bei der es wertvolle Preise zu gewinnen gibt. Wenn du noch 3 Minuten Zeit hast, unterstütze Musikerfabrik FörderBand mit einem Klick auf unser Bild unter diesem Link.  Mehr Infos zum SongWriterCamp gibts hier.  Schreib uns oder ruf gern an!

fördern Songwriter Worship Lobpreis Lieder in deutsch
Getan Roy, Stefan Schreiber, Arne Kopfermann, Frank Wedel

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert