Ableton Live Workshop

Ab sofort kannst du dich beim Förderband der Musikerfabrik für den Workshop „Ableton Live für Einsteiger“ anmelden. Das Seminar mit Karsten Brudy findet statt am 29.Juni 2019 von 10:00-14:00 Uhr Reserviere hier online dein Ticket!

Ableton Live

Photo by Wes Hicks on Unsplash

Was ist Ableton Live?

Ableton Live ist unumstritten die Nummer eins, wenn es darum geht im Livebetrieb Backings abzuspielen. Dies geschieht bei Konzerten sehr viel häufiger als man vielleicht vermuten würde. Die Möglichkeiten reichen allerdings über das bloße starten eines Playbacktracks weit hinaus. Spontan und intuitiv können die unterschiedlichsten Effekte eingesetzt werden, die Möglichkeiten sind hierbei grenzenlos.
So kann das Programm beispielsweise auch als Soundquelle für Keyboarder oder auch Schlagzeuger und Gitarristen dienen, die mit einem einzigen Knopfdruck Sounds und Patches durchwechseln möchten.

Was bietet der Workshop für Einsteiger?

Dieser Workshop ist für Einsteiger in dieser Materie ebenso geeignet, wie für schon etwas fortgeschrittenere Anwender. Es werden die grundlegenden Funktionen der Software Ableton Live erklärt und anhand verschiedener Beispiele vielfältige Anwendungsmöglichkeiten demonstriert und anschließend gemeinsam erprobt.

Wer ist dein Coach Karsten Brudy?

Karsten Brudy ist nach seinem Jazz- und Popstudium in Hannover und Basel musikalisch breit aufgestellt. Sein Repertoire umfasst die Instrumente Gitarre, Pedal Steel, Trompete/Flügelhorn sowie Keyboards.
Neben diversen CD-Einspielungen ist Karsten Brudy gefragter Sideman und Tourmusiker.
(L’aupaire, John Allen, Aleeza Lynn)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Wie melde ich mich an?

Reserviere hier online dein Ticket!

Herzlich willkommen! Weitere Informationen oder auch Themenwünsche kannst du uns gern ebenfalls über das Kontaktformular übermitteln.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.