Dennis Maaßen ist ein musikalisches Multitalent: Der gebürtige Viersener wurde 12 Jahre lang am Schlagzeug ausgebildet und lernte 2009 Klavier und Gitarre. Er war in den letzten Jahren Vorband von Matt Redman, Martin Smith, Silbermond und der Outbreakband und sang 2013 erstmals als Solist bei der Feiert Jesus! 19- Produktion mit. Nach seinem erfolgreichen Debütalbum „maaßlos geliebt“ ging er im letzten Jahr, begleitet von erstklassigen Musikern, auf Tour und spielte in ganz Deutschland rund 40 Konzerte. 

Nun erschien im März 2014 schon sein zweites Album mit dem Titel „Wozu wir sind“. Zum Thema des Albums sagt er selbst: „Ich glaube, dass jeder Mensch zu etwas Bestimmten berufen ist. In den neuen Songs geht es unter anderem darum, sich selbst, also auch Lebenssituationen und Beziehungen, zu reflektieren und zu hinterfragen, ob man seine Berufung erkannt hat. Vertraue ich Gott genug, um dieser Berufung nachzugehen?! Mein erstes Album „maaßlos geliebt“ erzählt von einem Gott, der uns liebt, ohne dass diese Liebe an irgendwelche Bedingungen geknüpft ist. „Wozu wir sind“ handelt nun von dem Leben, dass auf diese Erkenntnis folgt, mit allen Höhen und Tiefen.“ Begleitet von wunderschönen Melodien, zeigt Dennis Maaßen wieder einmal mit erstklassigen Songs, dass er es wie kaum ein anderer versteht, wichtige Themen in regelrechte Ohrwürmer zu verpacken.“ (SCM Hänssler)

Gitarrist Hartmuth Frost aus Köln direkt an seinem Geburtstag – kurz vorm Gig im GiG. Super Typ und bereits beim Ilka Mix Recording in der Musikerfabrik Hannover kennengelernt!

IMG_2744

Heute 19:00 Uhr im GiG, Lindener Marktplatz 1, 30449 Hanover, Germany

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert