Stendaler Kulturnacht am 4.6.2022

Stendaler Kulturnacht Livemusik Musikerfabrik

Kulturnacht in der gesamten Innenstadt von Stendal. Wir feiern 30 Jahre Musikerfabrik – mit Hofkonzert von Schülern, Lehrern und langjährigen Freunden dazwischen singt der Gospelchor und Frank Wedel improvisiert live „Piano-Lounge-Beats“

Wir sind wieder zu den geregelten Zeiten für Euch vor Ort

Instrumente lernen zu Hause mit Kopfhörer und WebCam

Wir geben alles, um unseren Schülern in diesen Lockdown Zeiten mit neusten Eindämmungsverordnungen, Testungen und Impfungen eine künstlerische Entwicklung mit Musik zu ermöglichen. Wie wir das aktuell umsetzen können und was amtlich untersagt wird, schreiben wir in diesem Beitrag, der Schülern und Lehrern als Handreichung gedacht ist zur achtsamen Umsetzung der eigenen Kurse und Treffen.

Co-Working Space Stendal

Wir haben „Spielräume“ für deine Art [Von Frank Wedel] Vielleicht bist du erschöpft, alles allein zu stemmen? Das ging mir auch so. Dann ging ich jeweils in den Sommerferien in erfolgreiche Orte, an denen Kreative zusammenarbeiten. Mein nachhaltigstes Erlebnis war der Besuch auf dem damals ganz neuen Google-Campus in Zürich. Und mich begeisterte vor allem […]

22 Jahre Gospelworkshops und nun Corona Covid19?!

Darius Rossol und seine Band leben seit Corona mit Workshop-Ausfällen in Größenordnungen eines halben Jahresumsatzes und wenden sich mit einem 90 minütigen Online-Gospelworkshop an alle Gospelfreunde, die nun auf 2021 vertröstet werden müssen – auch mit der Bitte um Unterstützung

Magdeburgs Musiker unterstützen! – gemeinsamer Song „Die Welt steht still“

Künstler schreiben gemeinsam einen Song - Logo in der Form eines Auges

Magedeburgs Musiker haben einen gemeinsamen Song veröffentlicht – Danny Priebe war maßgeblich beteiligt Am 27.März 2020, in der Zeit des verordneten Stillstandes, ist die Idee von Christopher Konrad (u.a. Noch ist Zeit, Ventura-Fox) und Danny Priebe (u.a. Danny-Priebe-Band, Mylestone) entstanden, ein gemeinsames Musikprojekt von Magdeburger Musikern und Musikern, die sich mit unserer Stadt verbunden fühlen, […]