Geige ist im Sinne unserer Philosophie eines „Ohr-Menschen“ ein ideales Erstinstrument, das maßgeblich dazu beiträgt, dass sich eine Vorstellung von Tönen heranbildet. Violine trägt darüber hinaus sehr zur Vernetzung beider Gehirnhälften bei, weil der Ton aktiv „gebildet“, also gefunden werden muss auf der Saite. Diese Mischung aus sachlichen und emotionalen Aspekten beim Spielen dieses Instrumentes, bringt eine ideale Förderung mathematisch-logischer, wie auch sprachlicher Fähigkeiten mit sich.

Natürlich kannst du auch als Erwachsener Geige als Instrument (wieder)entdecken. Sie ist in sehr vielen stilistischen Bereichen der Musik zu hören, was uns bewogen hat, Violine als Fach mit in unseren Kurs-Mix aufzunehmen. In der Musikerfabrik können wir dir eine Geige auch leihweise zur Verfügung stellen und werden bemüht sein, dich schon bald mit anderen Musikern zusammen zu bringen.

wpabwop_rso-providence-doucet

Für die Pionierarbeit in diesem Bereich an der Musikerfabrik danken wir Katharina Pschorr (hier auf dem Bild während des „Jugend Musiziert“ Wettbewerbes in Stendal. Seit Oktober 2016 unterrichtet dich die Geigerin Elvira Gigoi in Stendal. Melde dich ganz unverbindlich zum Schnuppern an im Büro der Musikerfabrik Frank Wedel

Seite in Bearbeitung