Was ist das SongwriterCamp Hannover?

Das SongWriter Camp Hannover ist eine intensive Kreativzeit für Songwriter und Texter

Jeder kreative Kopf braucht Inspiration, wohlwollendes Feedback und von Zeit zu Zeit neue Ideen, die aus der Komfortzone locken und ausprobiert werden wollen.
Wir als Team des Songwriter Camps haben es uns zur Aufgabe gemacht einen idealen Raum zu bieten, in dem ihr euch inspirieren und herausfordern lassen aber auch in Ruhephasen auftanken könnt.
Das Camp bringt Songwriter aus Österreich, Schweiz und Deutschland zusammen mit Mentoren, die sich lange schon mit Songwriting beruflich beschäftigen. Sie geben vormittags Seminare und unterstützen euch auf Wunsch bei euren Songideen.
Wir haben festgestellt, dass das Schreiben im Team (2-3 Personen) den Horizont weitet und einen kreativen Schub freisetzt, der sich noch lange nach der Erfahrung auswirkt.

Wir verstehen uns als interkonfessionell und glauben, dass Gott uns als seine Stimme/n und kreativen Werkzeuge gebraucht. Wir folgen dem Auftrag zu kreieren, um unsere eigenen Sehnsüchte und Bedürfnisse auszuloten aber auch um damit anderen zu helfen, ihnen zu dienen oder um sie herauszufordern. Dabei spielt es eine untergeordnete Rolle, was genau oder ob du glaubst.

Hier anmelden

Location und Wegbeschreibung

Für unser nächstes SongwriterCampHannover sind wir in der Skyline-Kirche im Stadtteil Herrenhausen unweit der Herrenhäuser Gärten und der Universität.

Die Adresse der Skyline-Kirche ist: Alte Herrenhäuser Str. 42 in 30419 Hannover - für mehr Informationen und Anfahrtshilfen klicke hier!

Impressionen vom SongWriterCamp Hannover

Was ehemalige Teilnehmer und Dozenten über das SongWriterCamp Hannover sagen, findest du im Menü unter "Statements"

Web-Beiträge über die SongWriterCamp Dozenten und das Thema Songwriting findest du zusammengefasst hier

Das SongWriterCamp wird unterstützt durch:

steinberg fördert das SongWriterCamp der Musikerfabrik

elim_logo