Sarah Brendel kommt als Mentor zum SongWriterCampHannover

Wer ist Sarah Brendel?

Sarah Brendel wohnt in einem alten Schloss mit Tonstudio und Gästezimmern in Röhrsdorf bei Dresden und nimmt Menschen und Umgebung bewußter wahr, als die meisten von uns. Als Songpoetin sammelt sie besondere Momente und Erlebnisse zwischen Himmel und Erde und teilt sie unkonventionell mit ihrem Publikum und in ihrem Blog.

Sarahs Konzerte finden an den verschiedensten Plätzen der Welt statt, auf Festivals, in Kirchen, Gefängnissen, Kliniken und Clubs. 

Begleitet wird sie am Cello, Bratsche, Banjo und anderen Instrumenten von drei guten Freunden, Moritz Brümmer, Filip Sommer und David Lübke. 

Als Botschafterin engagiert sich Sarah Brendel für die Menschenrechtsorganisation IJM; gemeinsam mit ihrem Mann und Freunden gründete sie den Refugeeum e. V., um Flüchtlingen und Obdachlosen ein Zuhause zu gebenwww.sarahbrendel.de

Schau dir Sarahs Tour-Video hier oben an und lerne sie dabei etwas kennen!

Was wird ihr Thema sein beim Camp?

Die Chance, Sarah beim SongWriterCamp kennenzulernen liegt in ihrer facettenreichen Kunst-Affinität von Zeichnen über Grafik, von Instrumenten aus der Bob Dylan Area bis hin zu CasioKeyboards, von Wortspielen zum Spiel mit einfachen Worten. Sie war immer unkonventionell und verhilft dir zu einem neuen Blick auf Dinge und dein ganzheitliches Umfeld. Wenngleich ihre Alben englisch sind fördert sie in den letzten Jahren immer mehr deutschsprachige Songschreiber.

Wie klingt Sarah Brendel?

Sarahs Musik ist persönlich, voller Kraft und Poesie, erinnert in ihrer Intensität an Leonard Cohen, atmet die Freiheit eines Bob Dylan und strahlt mit der rauen Leuchtkraft der frühen Folkbewegung. Gleichwohl sind ihre Songs so eigen, verträumt und schön, dass sie in keine Schublade passen.

 

Hast du Interesse am Camp mit Sarah Brendel, Lothar Kosse und Daniel Schunn?

Dann schreib uns ganz einfach oder ruf uns an! Wir freuen uns, dich kennenzulernen und helfen dir gern weiter. Keine Frage ist peinlich. Schließlich kommst du mit deinen persönlichen Songs zu uns. Wir haben bereits viele derartige Camps erlebt und sind total begeistert von dieser Art, Songs zu kreieren.

Was und für wen ist das SongWriterCamp?

Die Antwort auf diese Frage hat Daniel Schunn hier für dich zusammengefasst: Lies hier, was und für wen das SongWriterCamp eigentlich ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.