Einen zweitägigen, mitreißenden Gospelworkshop mit anschliessendem Abschlusskonzert kannst du am kommenden Wochenende in Perleberg erleben. Perleberg liegt im nördlichen Land Brandenburg (und etwa 70 Auto-Minuten nördlich von Stendal entfernt)

Frank Wedel, Leiter des Schulchores im Perleberger Arnold-Gymnasium und Darius Rossol, Gospelmusiker aus Hannover proben in der Aula des Gymnasiums in der Puschkinstraße bis zu 10 mehrstimmige Gospelsongs. Sie werden begleitet an den Percussions von Max Hentschel und Amadeus Wedel. Am Bass: Tom Götz. Mitmachen kann jeder! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Die Liedtexte sind sehr einfach und mitlesbar. Für Kinder gibt’s am Samstag ab 10:00 Uhr eine parallele Extra-Probe. Sie werden beim Konzert ebenfalls einen wichtigen Part gestalten. Der Prignitzer Gospelworkshop findet bereits im 15. Jahr statt und wird organisiert von der Evangelisch-Freikirchlichen-Gemeinde Perleberg, die auch einen monatlichen Aula-Gottesdienst anbietet. Beginn ist Freitag, 19:00 Uhr, Ende Samstag nach dem Konzert in der Nikolaikirche von 19:00 bis ca. 21:00 Uhr. Anmeldung und Quartiermöglichkeiten – auch in Privatfamilien über Michael Preuss, Telefon: 0172- 9906374 oder die Kontaktmöglichkeiten auf www.musikerfabrik.de . Kurzentschlossene können noch bist spätestens Samstag-Vormittag spontan dazukommen.

7 Antworten

  1. Hallo, mich würde auch interessieren, wann der nächste Gospelworkshop in Perleberg stattfindet. Ist er tatsächlich erst im nächsten Jahr oder klappt es vielleicht doch noch in diesem Jahr?

  2. Hi Konni, ja du liegst richtig mit deiner Vermutung. Die Perleberger Veranstalter-Gemeinde (EFG) führt in diesem Jahr ein Kinder-Weihnachts-Musical durch und wir haben als Kompromiss ein Wochenende im Fabruar gewählt. Genauer erfährst du das unter dieser Telefonnummer für Orga/Anmeldung Gospelworkshop Perleberg 2011: 0171-4220828

  3. Hallo Ihr Lieben,
    so gerne würde ich an dem Workshop im Februar teil nehmen.
    Doch ich komme aus Hannover, habe kein Auto.
    Wie kommt man nach Perleberg und wo kann man bei euch übernachten?

    Liebe Grüße
    Anna-Maria

  4. Hi Anna-Maria,
    Stimmt: Perleberg liegt nicht so ganz zentral 😉 Zunächst nach Stendal, dann entweder können wir dich von dort mitnehmen oder du fährst per Zug weiter nach Wittenberge und von dort nach Perleberg. LG Frank Wedel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.