Spiele bessere Soli auf deiner E-Gitarre!

Danny Priebe gibt einen E-Gitarre-Workshop beim Tag der offenen Tür in der Musikerfabrik Frank Wedel

Neben vielen Schnuppeangeboten für Einsteiger bieten einige Lehrer der Musikerfabrik im Nachmittagsbereich auch Workshops für Leute mit Vorkenntnissen an. Darunter ist Danny Priebe, der sich mit seinem Angebot an Gitarristen wendet, die entdecken wollen, wie man ein EGitarrensolo entwickeln und perfektionieren kann.

Gitarrenspielen – klar! Aber wie kommt man auf diese Melodien, die man hört, wenn ein Gitarrist ein Gitarrensolo „abliefert“ – scheinbar spontan, scheinbar so spielerisch und dennoch so mitreißend.

E-Gitarre Workshop in Stendal

E-Gitarren Workshop am 27.1. in der Musikerfabrik Frank Wedel

Egal, ob du in einer Blues- oder Metall-Band spielst, es gibt diese Passagen, in denen jeder Musiker mal allein im Fokus stehen darf und dann anschließend seinen Szenen-Applaus bekommt. Aber was sind das für Töne? Ist es auskomponiert irgendwie? Gibts dafür Noten? Ist dieses „Werk“ dann so etwas, wie eine spontane Uraufführung?

Gitarristen liefern wohl die eindrücklichsten Solo-Parts auf Pop-, Jazz- und Bluesbühnen. Nicht umsonst ist Gitarre nach, wie vor, neben Klavier das gefragteste Instrument an Musikschulen und immer wieder auch unter Teenies die Wahl Nr.1

Leider hört die Übemotivation dann gelegentlich auf, wenn man merkt, dass man doch nicht so klingen oder spielen kann, wie die Vorbilder. Danny will dir an dieser Stelle eine Brücke bauen. Er hilft dir, dein nächstes Level zu erreichen beim Spielen deiner eigenen improvisierten Gitarrensoli. Vielleicht der Anfang zu einer ganz neuen Entdeckungsreise an deinem Instrument..!?

In seiner geduldigen und pädagogisch fundierten Art gibt Danny viele praktische Hinweise und Hilfestellungen.

Instrument und Zubehör bitte -wenn möglich- mitbringen und unbedingt vorab buchen, um einen Platz zu sichern! Dieser Workshop geht über drei Stunden und findet in der Gruppe statt. Sollten wir aus Mangel an Teilnehmern absagen müssen, erstatten wir die SeminarGebühr von 39€ zurück.

Hier kannst du dich anmelden!

Schreib oder sprich uns an, wenn sich Fragen ergeben! Hier geht’s zu unseren Kontaktmöglichkeiten

Hast du vielleicht selbst eigene hilfreiche Erfahrung im Entwickeln von Soli oder Improvisationen an der EGitarre? Dann schreib gern einen Kommentar hier unter dem Beitrag! auch ein Kommentar hier unten …

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.