1. Internationales GitarrenFESTIVAL in Magdeburg

der Dresdener Gitarrendozent Stephan Bormann organisiert in seiner Heimatstadt Magdeburg das 1. Internationale Gitarren Festival vom 14.-16. Sept. 2018 - Konzerte, Workshops, Notenbasar und vor allem Kontakte sind für dich drin!

Songs gemeinsam schreiben beim Songwriter-Camp in Hannover

Weil man manchmal seine Songs nicht allein fertigbekommt, komm vorbei und probiere unsere SWC Community aus. Wir bieten hier einen kreativen Schutzraum zum Schreiben und Musikmachen. Mit Jamsessions, Fachvorträgen und kreativen Zeiten für Solo- oder Cowriting werden beim Songwriter-Camp Hannover am Ende des Tages durchaus zahlreiche Songs fertig oder auch mal unfertig vorgestellt. Wer sind die Dozenten? Als Dozenten sind diesmal dabei: Outbreakband, Lothar Kosse, Daniel Schunn, Dania König (angefragt), Frank Wedel und Jan-Michel Noeh.

Sommerfest zur Kulturnacht mit Open Stage 20.5. 15:00

Unser Sommerfest ist DER Treffpunkt im Jahr und du kannst unverbindlich und kostenlos in viele Kurse schnuppern und uns kennenlernen, wiederhören, einbeziehen und fördern. Spass und Austausch, Wiedersehen und -Hören, Kulturnacht in ganz Stendal genießen und eintauchen in die Welt der Musik. Wir laden die ganze Altmark und natürlich unsere Schüler mit Freunden und Familien ein, mit uns einen bunten Tag voller Musik und Improvisation zu erleben. Auch unsere ehemaligen Schüler aus 25 Jahren Entwicklungshilfe sind herzlich willkommen und wir freuen uns, zu hören, wie alles begann und wie es jetzt weitergeht.
mehrstimmig Singen und Freunde treffen

PopChor für Schüler in Stendal dienstags 16:00 Uhr

Deine eigenen Lieblingssongs mehrstimmig singen beim SommerCamp Arendsee und in der Musikerfabrik Stendal Dazu eingeladen sind alle Schüler (ab 6.Klasse), die Lust am Singen haben. Dieses Projekt findet wöchentlich dienstags von 16-17 Uhr statt und wird engagiert geleitet von Michi Gunia und Sandy Mehlecke.