Tag der offenen Tür in der Musikschule Musikerfabrik am 27. Januar

Am 27.01.2018 ist in der Musikschule Tag der offenen Tür Im Rahmen des 25 jährigen Jubiläums der Musikschule Musikerfabrik lädt Frank Wedel am 27.Januar von 10-13:00 Uhr zum Probieren und Kennenlernen ein. Was gibt's zu erleben beim Tag der offenen Tür in der Musikerfabrik? Wer als Neujahrsvorsatz ein Instrument spielen oder Singen lernen oder einfach nur einmal „für sich sorgen“ möchte, der kann an diesem Samstag der offenen Tür auswählen aus einem Mix von Pop, Gospel und Klassik und zahlreichen Instrumenten, wie Klavier, Gitarre, Schlagzeug, Bass, Keyboard, Flöte, Geige, Saxophon und Cajon. Sänger können einmal mit Band und Mikrofon singen oder mehrstimmig im Pop- und Gospelchor.
Keyboard BigBand

Keyboard Band Pop und Filmmusik mit Emil Tscherkesow 27.Jan 12:00

Mitmachen in einer Spontan-Band, in der Film- und Poptitel von elektronischen Tasteninstrumenten gespielt werden - eben, wie in einem Orchester - spielen alle Teilnehmer unterschiedliche Sounds und Melodiestimmen als Ensemble. Probier es einfach einmal aus am 27.1. kostenlos aber mit Voranmeldung

Klavier & Keyboard

Klavier eignet sich hervorragend zum Begleiten anderer Musiker, wie auch zum Solospiel - vor Publikum oder einfach nur für dich selbst. Es bietet eine sehr große Bandbreite an spielbaren Stücken und viele Orchester- oder Band-Werke wurden für Klavier umgeschrieben und können so von nur einer Person wiedergegeben werden.

Band sucht Musikschüler u. Amateure in Stendal

Du lernst oder spielst ein Instrument oder singst? Dann haben wir eine tolle Idee für dich [und deinen Lehrer]! Wir sind in Stendal dafür bekannt, verschiedenste Bandprojekte auf die Beine zu stellen und mit Schülern und Erwachsenen und dabei unsere langjährigen Erfahrungen weiterzugeben. Dafür setzen wir eigentlich nur voraus, dass du kein blutiger Anfänger bist und die Grundlagen deines Instrumentes beherrscht. Alles Weitere lernst du in unseren Band-Kursen.
Klavierbauer Lutz Winkel zieht mit seinem weissen Klavier in die neuen Musikerfabrik Räume ein

Weißes Klavier in Stendal angekommen!

Lange haben die Umbauarbeiten angehalten und nun kann das erste neue Instrument von Klavierbauer Lutz Winkel einziehen in die neuen Räumlichkeiten der Musikerfabrik Frank Wedel - gleich im Nachbarhaus auf dem bekannten Innenhof in der Theaterpassage. Damit verfügt die private Musikschule in Stendal nun über ein weiteres Akustik-Piano