Am Bass Abraham Laboriel und meine alten Kassetten Sammlungen

Abraham Laboriel am Bass mit Koinonia war eine meiner ersten "West"-Kassetten Es war längst nicht immer möglich für Leute aus dem Bereich des heutigen Sachsen-Anhalt Jazzrock / Fusion Musik zu hören, weil es schlichtweg sehr wenig Platten in der damaligen DDR gab. Von meinem ersten Lehrlingsgeld kaufe ich mir im Second Hand einen Sony-Walkman mit diesen spacigen Kopfhörern. Meine erste Maxwell Kassette war ein Geschenk von Freuden und es klang ähnlich, wie diese Fundstück hier im Clip. Die damalige Band KOINONIA war eine der Vorreiter für ganze Generationen an Musikern. Bill Maxwell - hier an den Drums und Abe Laboriel jedenfalls haben mit dieser Band die Hörgewohnheit meiner Jugend  geprägt. Abraham Laboriel ist einer der weltbesten Bassisten und zählt zudem zu einem der am meisten aufgenommenen Musiker aller Zeiten. Diese Session hier basiert auf einem Bass-Riff, das Abe in den 70ern aufgenommen hatte. Es wurde gesammelt und weiterentwickelt in zahlreichen Rap-Songs.
Gitarrenunterricht

Tina S. spielt Van Helen Eruption Guitar Cover

Gitarrenschülerin Tina S. aus Frankreich spielt Van Helen Eruption und begann als Kind mit Akustikgitarre Zwar ist Tinas Van Helen Video schon 5 Jahre alt, aber darum kein bisschen weniger beeindruckend. Während sie als Kind bereits mit akustischer Gitarre in YouTube zu sehen war, hat sie im Teenie Alter zur E-Gitarre gewechselt und ihr Talent weiterentwickelt. Hier siehst du einen Zusammenschnitt von Tinas Unterrichtsstücken ab dem Kindesalter - unglaublich !
Gesangunterricht mit Markus Hanse

Stimmcoaching für Sprecher und Sänger

Mit Musicaldarsteller und Synchronsprecher Markus Hanse (Hamburg) lernst du die drei Grundprinzipien und vier Vocal Modes der COMPLETE VOCAL TECHNIQUE (CVT) und nutzt dabei ganz praktisch Klangfarben und Effekte. 6 Treffen - jeweils dienstags nach Feierabend