Wir schenken dir eine App als unser digitales Magazin mit Blogs, Ratgebern, Interviews und Events rund um Musiklernen

Wozu eine App?

Emails werden leider von einem erheblichen Teil unserer Schüler und Lehrer nur selten gelesen, einige Jugendliche finden E-Mails gar nicht mehr auf ihrem Smartphone. Wir nutzen darum seit einiger Zeit für die schriftliche Kommunikation mit allen Schülern und Schülerfamilien unsere haus-eigene App „musikRfabrik“. So geht nicht mehr unsere gesamte Kommunikation über amerikanische WhatsApp- oder Facebook Server und wir können generationsübergreifend große Gruppen von Schülern (z.B. alle Schüler eines Wochentages oder Lehrers) kurzfristig auf einen Schlag informieren. Darüber hinaus hast du hiermit ein kleines feines Musikmagazin mit allen unseren Veröffentlichungen aus verschiedensten Socialmedia-Kanälen gebündelt immer in deiner (Hand)(Hosen)tasche.

Wie meldet man sich an?

Installiere die App aus dem Google Playstore oder AppStore und melde dich nach dem Öffnen an – per Email (das ist die unterste Option „noch keine Chayns-ID?“). Wer kein Smartphone nutzt, meldet sich einfach online an: https://musikerfabrik.chayns.net ). Denke dran, der App Pushnachrichten zu erlauben. So bekommst du eine Mitteilung (z.B. bei Terminänderungen) direkt auf deinen Bildschirm und kannst ggf. noch kurzfristig umplanen.

Wie kann ich eine Nachricht an die Musikerfabrik schreiben?

Schreib uns gleich mal einen persönlichen Gruß i.V. mit deinem vollständigen Namen. Das geht in der App unter „Schreib uns“. Alles Weitere zeigt dir gern auch dein Musiklehrer in der Musikerfabrik. Ruf uns alternativ auch gern an dazu!Neue Nachrichten erscheinen übrigens, wenn du auf deinen Namen ganz oben rechts tippst und auf „Intercom“ mit dem Sprechblasen—Symbol gehst.

Und was hast du jetzt davon?

Als Dankeschön bekommst du mit der App neben einer sicheren Chatmöglichkeit alle unsere unterschiedlichsten Veröffentlichungen gebündelt auf dein Smartphone, wie ein kleines Magazin zu musikalischen Themen. Unter „Tickets und Termine“ kannst du dich von unterwegs voranmelden zu Schnupperstunden und Workshops. Und das ist nur der Anfang. Willkommen in der „digitalen Programmzeitschrift“ der Musikerfabrik. 

In Kürze kannst du Workshops, Noten und Merge-Artikel über unser Online-Booking buchen

Hier beschrieben wir dir schon einmal, wie du online Seminare und Kurse bei uns buchen kannst. Die Skizze stamm von einem befreundeten Indoor-Kletterpark (Alm Magdeburg). 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.