Der Prignitzer Gospelchor rief kürzlich auf zum Herbstprojekt mit schwungvollen und besinnlichen Gospel-Pop-Songs zum Mitsingen.

Herzliche Einladung, das einmal mitzuerleben und sogar freiwillig mizuwirken in einer „vollen Kirche voller Musik“ am 22.Nov. 19:00 in der Kirche Karstädt Prignitz.

Gospelmusiker Frank Wedel Musikerfabrik Workshop

Gospelmusiker Frank Wedel Musikerfabrik Workshop

Liebe Gospelfreunde im Raum Stendal und Prignitz! Wir geben am Mittwoch, 22.November, in Karstädt Prignitz bei Perleberg ein Konzert mit dem Prignitzer Gospelchor plus Workshopteilnehmern! Es würde mich sehr freuen, wenn du die Veranstaltung weiterempfehlen könntest.
Das wird ein farbenfroher Gospel-Abend mit besinnlichen und mitreißenden Gospel-Pop-Songs zum Mitsingen. Herzliche Einladung, das einmal mitzuerleben und sogar freiwillig mitzuwirken in einer „Kirche voller Musik“!

Dass das Karstädter Publikum im trüben November durchaus „hinterm Ofen vorkommt“ konnte die Gospelgruppe bereits im Vorjahr erleben. Nahzu jeder war auf den Beinen und in der örtlichen Kirche gab’s ordentlich Stimmung!

Einlass ist 18:15 Uhr. Eintritt frei! Spende willkommen 🙂

.

.

.

.

Wer Lust hat, in der Prignitz öfter Gospels zu singen, kann sich hier über die Gruppe informieren, die regelmäßig mittwochs in Perleberg probt

Alle Infos zum Prignitzer Gospelchor gibt es hier!

Gospelkonzert Karstädt in Facebook als Termin vormerken

Aula im Gottfried-Arnold-Gymnasium Perleberg

 

Frank Wedel: „Dass Singen nachweislich Glückshormone ausschüttet und außerdem in der Gruppe Spaß macht, wurde erst kürzlich wissenschaftlich nachgewiesen. Wer sich also etwas Gutes tun und dem ungemütlichen November etwas trotzen möchte, sollte mitten in der Woche am 11. November nach Karstädt Prignitz an der B5 reisen und dort den Abend mit uns und unserer leicht mitsingbaren Gospelmusik verbringen. Danach gelingt auch noch der Rest der Woche.

Am Buss- und Bettag nicht die schlechteste Idee, einmal wieder die Kirche zu besuchen 😉 “

Gospelsingen in der Schulaula des Gottfried-Arnold-Gymnasium hat eine mehr als 20jährige Tradition. So begeisterte Schulchorleiter Frank Wedel anfangs seinen Freund Darius Rossol und den örtlichen Jugendpfarrer Andreas Weiß zu einem ersten Versuch, mit Prignitzern ein Gospel-Wochenende als Workshop mit anschließendem Konzert auszuprobieren. Beide sagten zu und es fanden sich erheblich mehr Interessierte, als vormals geplant. Seit dem findet in etwa 1,5 jährigem Abstand der „Prignitzer Gospelworkshop“ mit Darius Rossol und Frank Wedel in Perleberg statt. Wer Singen und Gospel auf dem Herzen hat, darf hier gern fördernd oder multiplizierend ins Boot steigen. Der nächste Prignitzer Gospelworkshop findet statt vom 21.-22. September 2018 in Perleberg. Nachfragen über Siegbert Neumann (Autohaus Neumann) oder die Musikerfabrik direkt.

Über den Autor

Schulleitung / Chöre

Musikschule für Generationen seit 1992

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.